Zur Ruhe kommen… um dann durch zu starten!

Meine lieben Follower,

Ihr werdet Euch sicher gewundert haben, was nun hier los ist, bzw. NICHT los ist. Solch eine Inaktivität auf dem Blog bin ich ja schon selber von mir nicht gewohnt 😀

Wie das Leben so spielt oder besser gesagt- wie unser Schöpfer es so vorher bestimmt hat, kommt es oft ganz anders, als man denkt. Das Leben nimmt eine Kehrtwendung, mit der man überhaupt nicht gerechnet hat. So hat sich auch bei mir einiges geändert, alhamduliLlah. All dies aufzuzählen, wäre zu persönlich, um es hier auf dem Tablett zu servieren. Man hat ja von einem der vorherigen Artikel („Vom Niqab zum Hijab“) gesehen, wohin so etwas führen kann (leider).

Deswegen sei nur soviel gesagt: dieser Blog, der meine Herzensangelegenheit war und immer noch ist, wird etwas pausieren bezüglich Posts aus Somalia, da seine Autorin etwas Pause einlegt von diesem Land. Dafür werden hier, ganz ab und zu, andere Inspirationen aus meinem Leben erscheinen, so Gott will.

20181023_000009677954788.jpg

Ich denke allerdings, dass Ihr mit über 70 mehr oder weniger auf Somalia bezogenen Artikeln noch genug Lesestoff haben werdet für die nächste Zeit 😉

Es gibt Überlegungen, nach und nach alle Artikel ins Englische zu übersetzen, jedoch bin ich mir darüber noch nicht sicher. Zum Einen fehlt mir etwas die Zeit, zum anderen müsste man diese Artikel etwas umschreiben, da sich auf Denglisch (Deutsch-Englisch gemischt) alles weniger spannend klingt 😉

Einen kleinen Denkanstoß noch für etwaige Kritiker oder „Verurteiler“, aber auch für den Rest meiner lieben Leser:

Verurteile niemals jemanden, in dessen Haut du nicht steckst! Du weißt nicht, wie übermorgen DEINE Situation aussieht!

Ich bleibe Somalia natürlich weiterhin verbunden, zumal die Hälfte meiner Familie noch dort lebt und ich „Germali-Kinder“ habe, alhamduliLlah. Es wird mich also sicher wieder dort hinziehen, bloß wann, weiß nur Der Allweise, Allwissende.

Für alle, die an dem Land interessiert sind, stehe ich selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

Ich bin gespannt, was für mich in meinem Leben noch bestimmt ist…versuche innerlich eine Somalisch-gelassene Haltung zu haben,… freue mich, auf alles, was kommt… und sage aus alter Tradition heraus:

Bis bald, in shaa Allah!

20181023_0104301602603021.jpg

Eure Khalisa

 

 

Advertisements

8 Antworten auf „Zur Ruhe kommen… um dann durch zu starten!

  1. Nadine

    As Salam alaykom Schwester danke für deine Mühe die du dir für diesen Blog und jeden einzelnen Artikel gegeben hast. Mashaallah. Alles gute für dich und deine Familie auf einem neuen Weg. 😉 Möge Allah euch beschützen. Amin

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s